Sie haben Fragen?

Rufen Sie direkt an oder schreiben Sie mir:

Ihr Corporate Design: einzigartig und 100 % Sie.

Für mehr Glaubwürdigkeit, mehr Vertrauen und mehr Erfolg. Mit mutiger Markengestaltung für Ihr Unternehmen.

#1

Termingetreue
Zusammenarbeit

Ich verspreche nichts, was ich nicht halten kann.

#2

Schnelle
Antwortzeiten

Sie wollen durchstarten, nicht auf zähe Prozesse warten.

#3

Mein
Annika-Versprechen

Ihre 365 Probetage.

#4

Festpreis

Klare Kalkulation und das gute Gefühl der vollen Kostenkontrolle.

#5

Alle
Nutzungsrechte

Sind bei mir inklusive – ohne Wenn und Aber.

Sie haben Fragen?

Rufen Sie direkt an oder schreiben Sie mir:

Corporate Design: Kosten

Faire Kalkulation mit Festpreis-Garantie

Der Preis für eine erfolgreiche Markenentwicklung richtet sich nach Ihrem Bedarf, der für kleine und mittelständische Unternehmen ganz unterschiedlich sein kann. Vom Logo über weitere Kommunikationsmittel wie Geschäftspapiere, Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Landingpages, Social Media Auftritte oder Messestände ist alles möglich.

Für die Kalkulation und Entwicklung Ihres visuellen Erscheinungsbildes benötige ich erst einmal möglichst viele Informationen. Am Anfang steht damit immer ein ausführliches Corporate Design Briefing. Erst dann kalkuliere ich Ihr Projekt. Individuell, Ihr Budget berücksichtigend und, wenn gewünscht, zum Festpreis.

Was bedeutet die Festpreis-Garantie?

Egal ob ich 30 oder 40 Stunden für die Ihr Corporate Design benötige: Der angebotene Preis bleibt gleich. Wie das möglich ist? Durch einen effizienten Design-Prozess, der durch seinen Aufbau die Menge an nötigen Korrekturschleifen erfahrungsgemäß reduziert, und klarer, offener Kommunikation.

Und es wird noch besser: Alle Nutzungsrechte sind inbegriffen. Uneingeschränkt. Die Frage, “Was darf ich mit dem Design machen und was nicht?”, ist damit leicht zu beantworten: was Sie möchten. Punkt.

Katharina Pohl: die Designtante

Sie brauchen einen kompletten Markenauftritt
Lassen Sie uns sprechen!

Katharina  Pohl
Corporate Design Entwicklung mit der Brille fürs Detail

 

So entsteht Ihre Marke.

Fünf Schritte, so einfach wie zwei mal drei:

1. Ihre Vision

Die Gestaltung eines Corporate Designs ist ein Abenteuer, bei dem es Allerlei zu beachten gibt. Als Ihre Verbündete will ich daher erst mal ganz genau wissen, wie Ihre Welt aussieht.

 

Wie sehen Sie Ihr Unternehmen? Wo soll die Reise als starke Marke langfristig hingehen? Welchen Herausforderungen müssen Sie die Stirn bieten? Wie können wir uns dem Wettbewerb am Markt stellen? Welche Mittel benötigen Sie, um Ihre Kunden optimal anzusprechen? Gibt es schon Print oder digitale Medien, die verwendet werden? Welche Botschaft möchten Sie verbreiten?

 

Keiner kennt Ihre Vision so gut wie Sie. Teilen Sie sie mit mir!

Corporate Design-Prozess: Vision und Positionierung

2. Logoentwicklung

Der Kompass für Ihr visuelles Erscheinungsbild ist ausgerichtet. Jetzt geht´s auf hohe See. Wir schnappen uns Pippi und Annika und starten mit der Logogestaltung. Die Ideen sprudeln und ein Entwurf nach dem anderen erblickt das Licht der Welt. Schritt für Schritt entwickle ich die Ideen weiter: Reduziere. Verwerfe. Optimiere. Bis ich Ihnen die zwei, manchmal auch drei besten Logo-Designs präsentiere.

 

In Schwarz-Weiß. Warum? Damit Sie sich bei der ersten Entscheidung für Ihr perfektes Logo ganz auf die wesentlichen Formen und Botschaften konzentrieren können. Wenn das Signet den Charakter Ihrer Marke in Schwarz-Weiß bereits schildert, können wir den Farbpinsel schwingen.

3. Ihre Farbwelt

Kunterbunt, zurückhaltend, fröhlich oder ganz gediegen. Wir bringen das Herzstück Ihres Corporate Designs zum Schlagen und experimentieren mit Farben. Immer passend zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Botschaft und Ihrer Branche. Willkommen in der Welt der Farbpsychologie.

 

Wie bei der Grundform des Logos in Schritt 2 werden auch hier verschiedene Farbgebungen entwickelt, wieder verworfen und weiter verfeinert. Zum nächsten Termin bringe ich Ihnen auch hier die zwei oder drei besten Varianten mit.

4. Ihre Design-Elemente

Auf dem Weg zur starken Marke setzen wir zum letzten Schliff an und ergänzen Ihr Logo und Ihre Unternehmensfarben um Schriften, eine wirksame Bildwelt und zusätzliche Designelemente, die Ihren Auftritt großartig machen.

 

Damit es nicht bei einer theoretischen Gestaltung bleibt, definieren wir bestimmte Anwendungsbeispiele wie die klassische Geschäftsausstattung oder digitale Medien wie Website, Präsentationen oder Ads und gestalten diese auf Basis des entwickelten Corporate Designs. So betrachten und bewerten Sie das Zusammenspiel und die Wirkung Ihres Auftritts direkt in Aktion.

Corporate Design-Prozess: Schriften, Bilder und Gestaltungsraster

5. Ihre Werbemittel

Trommelwirbel… Wir erwecken Ihr visuelles Erscheinungsbild zum Leben, setzen Layouts um, drucken und programmieren: Visitenkarten, Geschäftspapiere, Präsentationen, Broschüren, Webdesign, Social Media Kits, Pressekits, Werbeartikel, eBooks, Freebie Designs,… Die Liste lässt sich endlos fortsetzen, aber…

 

… Sie benötigen nicht gleich die eierlegende Wollmilchsau, sondern genau DIE Mittel mit denen Sie Ihre Kunden auch erreichen. Keine Sorge: Wir finden gemeinsam die richtigen Medien für Ihre Botschaft. Etwas Inspiration können Sie hier schon finden: Die Corporate Design Checkliste: Was benötigen Sie für Ihren Markenauftritt?

Corporate Design-Prozess: Gestaltung von Kommunikationsmitteln

Was Sie erwartet? Ein kreativer Sparringspartner und die Brille fürs Detail.

Katharina Pohl – Ihr Schweizer Taschenmesser für alle grafischen Arbeiten

Katharina Pohl: die Designtante
Erfolgreiche Marken setzen auf eine emotionale Verbindung, einen einheitlichen Markenauftritt und hohen Wiedererkennungswert. Ich bringe neben den richtigen Werkzeugen 15 Jahre Erfahrung in der Online- und Offline-Welt mit, um genau die richtige Mischung aus Pippi und Annika für Ihren Markenauftritt zu finden. Unkonventionell, selbstbewusst und stark mit einer Prise Vernunft, einer großen Portion Streberin und ganz viel Zuverlässigkeit.

Früher fest angestellt als Art Directorin in verschiedenen Münchner Agenturen mit einer Vielzahl renommierter Kunden aus Branchen wie Fashion, Pharma, Versicherungen, Energiewirtschaft, IT, Logistik uvm.

Und jetzt? Jetzt bin ich als freie Kommunikationsdesignerin Ihre Verbündete für bessere Ideen, bessere Produkte und bessere Gestaltung.

Stark wie Pippi, zuverlässig wie Annika – meine Partner

Auch ich bin nicht auf mich allein gestellt. Aber keine Sorge, meine Verbündeten sind weder Pferd noch Äffchen, sondern ein Netzwerk aus SEO-Experten, kreativen Produktionern und erfahrenen Textern, die wie ich für ihren Beruf brennen. Bei Bedarf holen wir diese Experten mit ins Boot.

 

Interesse? Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.

Corporate Design

  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

5 gute Gründe, warum Sie ein Corporate Design brauchen.

“Man kann nicht nicht kommunizieren.”

Paul Watzlawick hat es mit diesem Satz auf den Punkt gebracht. Egal, was man tut oder eben nicht: Man sendet immer eine Botschaft. Und für den ersten Eindruck hat man bekanntlich nur eine Chance. Mit einem professionell erstellen Corporate Design beeinflußen Sie diesen ersten Eindruck ganz gezielt. Eine gute Gestaltung macht hier den Unterschied: Es sorgt für Vertrauen, Sicherheit und Seriosität und trägt unmittelbar zum unternehmerischen Erfolg bei.

Vorteile Ihres Corporate Designs:

#1 Differenzierung

Anders ist besser. Wenn Sie sich von Ihrem Wettbewerb unterscheiden, erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit und stärken Ihre Marktposition

#2 Wiedererkennung

Mal hü, mal hott überlassen Sie am besten den anderen. Treten Sie auf allen Mitteln und Medien einheitlich auf, stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen an jedem Kontaktpunkt wieder erkannt wird.

#3 Identifikation

Marken und Unternehmen, die ein Wir-Gefühl schaffen, gewinnen Kunden mit einer felsenfesten Loyalität. Das Gleiche gilt für Ihre Mitarbeiter und deren Identifikation mit Ihrem Unternehmen.

#4 Glaubwürdigkeit

Professionelle Gestaltung hinterlässt einen guten Eindruck. Das steigert Ihre Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in ihr Unternehmen.

#5 Weniger Kosten

Definierte Design-Richtlinien reduzieren und vereinfachen Neuentwürfe, zeitaufwendige Briefings und Feedbackschleifen. Das reduziert nicht nur die Kosten bei der Erstellung Ihrer Kommunikationsmittel, sondern spart Ihnen, Ihren Mitarbeitern und auch Dienstleistern Zeit.

 

Ihr Weg zur Unverwechselbarkeit.

Sie wollen ein professionelles Corporate Design erstellen lassen? Vereinbaren Sie jetzt Ihr unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch.