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Dein Corporate Design: einzigartig und 100 % Du.

Für mehr Glaubwürdigkeit, mehr Vertrauen und mehr Erfolg. Mit mutiger Markengestaltung für Dein Unternehmen.

#1

Termingetreue
Zusammenarbeit

Ich verspreche nichts, was ich nicht halten kann.

#2

Schnelle
Antwortzeiten

Du willst durchstarten, nicht auf zähe Prozesse warten.

#3

Mein
Annika-Versprechen

Deine 365 Probetage.

#4

Festpreis

Klare Kalkulation und das gute Gefühl der vollen Kostenkontrolle.

#5

Alle
Nutzungsrechte

Sind bei mir inklusive – ohne Wenn und Aber.

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Corporate Design: Kosten

Faire Kalkulation mit Festpreis-Garantie

Der Preis für eine erfolgreiche Markenentwicklung richtet sich nach Deinem Bedarf, der für kleine und mittelständische Unternehmen ganz unterschiedlich sein kann. Vom Logo über weitere Kommunikationsmittel wie Geschäftspapiere, Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Landingpages, Social Media Auftritte oder Messestände ist alles möglich.

Für die Kalkulation und Entwicklung Deines Brandings benötige ich erst einmal möglichst viele Informationen. Am Anfang steht damit immer ein ausführliches Corporate Design Briefing. Erst dann kalkuliere ich Dein Projekt. Individuell, Dein Budget berücksichtigend und, wenn gewünscht, zum Festpreis.

Was bedeutet die Festpreis-Garantie?

Egal ob ich 30 oder 40 Stunden für Dein Corporate Design benötige: Der angebotene Preis bleibt gleich. Wie das möglich ist? Durch einen effizienten Design-Prozess, der die Menge an nötigen Korrekturschleifen reduziert, und klarer Kommunikation.

Und es wird noch besser: Alle Nutzungsrechte sind inbegriffen. Uneingeschränkt. Die Frage, „Was darf ich mit dem Design machen und was nicht?“, ist damit leicht zu beantworten: Was Du möchtest.

Katharina Pohl: die Designtante

Du brauchst ein neues Branding
Lass uns sprechen!

Katharina  Pohl
Corporate Design Entwicklung mit der Brille fürs Detail

 

So entsteht Deine Marke.

In vier Schritten zu Deinem Branding

1. Deine Vision

Die Gestaltung eines Corporate Designs ist ein Abenteuer, bei dem es Allerlei zu beachten gibt. Als Deine Verbündete will ich daher erst mal ganz genau wissen, wie Deine Welt aussieht.

 

Wie siehst Du Dein Unternehmen? Wo soll die Reise als starke Marke langfristig hingehen? Welchen Herausforderungen musst Du die Stirn bieten? Wie können wir uns dem Wettbewerb am Markt stellen? Welche Mittel benötigst Du, um Deine Kunden optimal anzusprechen? Gibt es schon Print oder digitale Medien, die verwendet werden? Welche Botschaft möchtest Du verbreiten?

 

Keiner kennt Deine Vision so gut wie Du. Teile sie mit mir!

Corporate Design-Prozess: Vision und Positionierung

2. Dein Logo & Deine Farben

Der Kompass für Dein Branding ist ausgerichtet. Jetzt geht´s auf hohe See. Wir schnappen uns Pippi und Annika und starten mit der Logogestaltung. Die Ideen sprudeln und ein Entwurf nach dem anderen erblickt das Licht der Welt. Schritt für Schritt entwickle ich die Ideen weiter: Reduziere. Verwerfe. Optimiere. Bis sich der optimale Lösungsweg entwickelt, den wir Dir auch direkt präsentieren.

Das Logo siehst Du bei der Präsentation kunterbunt, zurückhaltend, fröhlich oder ganz gediegen. Wir bringen das Herzstück Deines Corporate Designs direkt zum Schlagen und experimentieren mit Farben. Passend zu Deinem Unternehmen, Deiner Botschaft und Deiner Branche. Willkommen in der Welt der Farbpsychologie.

3. Ergänzende Design-Elemente

Auf dem Weg zur starken Marke setzen wir zum letzten Schliff an und ergänzen Dein Logo und Deine Unternehmensfarben um Schriften, eine wirksame Bildwelt und zusätzliche Designelemente, die Deinen Auftritt greifbar machen.

 

Damit es nicht bei einer theoretischen Gestaltung bleibt, definieren wir bestimmte Anwendungsbeispiele wie die klassische Geschäftsausstattung oder digitale Medien wie Website, Präsentationen oder Ads und gestalten diese auf Basis des entwickelten Corporate Designs. So betrachtest und bewertest Du das Zusammenspiel und die Wirkung Deines Auftritts direkt in Aktion und kannst damit fundierte Entscheidungen treffen.

Corporate Design-Prozess: Schriften, Bilder und Gestaltungsraster

4. Deine Werbemittel

Trommelwirbel… Jetzt wird es ernst, die Grundlagen sind definiert und nun setzen wir Dein Branding in allen benötigten Layouts um, drucken und programmieren: Visitenkarten, Geschäftspapiere, Präsentationen, Broschüren, Webdesign, Social Media Kits, Pressekits, Werbeartikel, eBooks, Freebie Designs,…

Die Liste lässt sich endlos fortsetzen, aber Du benötigst nicht gleich die eierlegende Wollmilchsau, sondern genau DIE Mittel mit denen Du Deine Kunden auch erreichst. Keine Sorge: Wir finden gemeinsam die richtigen Medien. Etwas Inspiration kannst Du Dir hier schon einmal holen: Corporate Design Checkliste: Was benötigst Du für Deinen Markenauftritt?

Corporate Design-Prozess: Gestaltung von Kommunikationsmitteln

Was Dich erwartet? Ein kreativer Sparringspartner und die Brille fürs Detail.

Katharina Pohl – Dein Schweizer Taschenmesser für alle grafischen Arbeiten

Katharina Pohl: die Designtante
Erfolgreiche Marken setzen auf eine emotionale Verbindung, einen einheitlichen Markenauftritt und hohen Wiedererkennungswert. Ich bringe neben den richtigen Werkzeugen über 15 Jahre Erfahrung in der Online- und Offline-Welt mit, um genau die richtige Mischung aus Pippi und Annika für Deinen Markenauftritt zu finden. Unkonventionell, selbstbewusst und stark mit einer Prise Vernunft, einer großen Portion Streberin und ganz viel Zuverlässigkeit.

Früher fest angestellt als Art Directorin in verschiedenen Münchner Agenturen mit einer Vielzahl renommierter Kunden aus Branchen wie Fashion, Pharma, Versicherungen, Energiewirtschaft, IT, Logistik uvm.

Und jetzt? Jetzt bin ich als freie Kommunikationsdesignerin Ihre Verbündete für bessere Ideen, bessere Produkte und bessere Gestaltung.

Stark wie Pippi, zuverlässig wie Annika – meine Partner

Auch ich bin nicht auf mich allein gestellt. Aber keine Sorge, meine Verbündeten sind weder Pferd noch Äffchen, sondern ein Netzwerk aus SEO-Experten, kreativen Produktionern und erfahrenen Textern, die wie ich für ihren Beruf brennen. Bei Bedarf holen wir diese Experten mit ins Boot.

 

Interesse? Vereinbare einen unverbindlichen Beratungstermin.

Corporate Design

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5 gute Gründe, warum Du ein Corporate Design brauchst.

“Man kann nicht nicht kommunizieren.”

Paul Watzlawick hat es mit diesem Satz auf den Punkt gebracht. Egal, was man tut oder eben nicht: Man sendet immer eine Botschaft. Und für den ersten Eindruck hat man bekanntlich nur eine Chance. Mit einem professionell erstellen Corporate Design beeinflußt Du diesen ersten Eindruck ganz gezielt. Eine gute Gestaltung macht hier den Unterschied: Es sorgt für Vertrauen, Sicherheit und Seriosität und trägt unmittelbar zum unternehmerischen Erfolg bei.

Vorteile Deines Corporate Designs:

#1 Differenzierung

Anders ist besser. Wenn Du Dich von Deinem Wettbewerb unterscheidest, erhöhst Du Deine Sichtbarkeit und stärkst Deine Marktposition

#2 Wiedererkennung

Mal hü, mal hott überlässt Du am besten den anderen. Trete auf allen Mitteln und Medien einheitlich auf, stelle sicher, dass Dein Unternehmen an jedem Kontaktpunkt wieder erkannt wird.

#3 Identifikation

Marken und Unternehmen, die ein Wir-Gefühl schaffen, gewinnen Kunden mit einer felsenfesten Loyalität. Das Gleiche gilt für Deine Mitarbeiter und deren Identifikation mit Deinem Unternehmen.

#4 Glaubwürdigkeit

Professionelle Gestaltung hinterlässt einen guten Eindruck. Das steigert Deine Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in Dein Unternehmen.

#5 Weniger Kosten

Definierte Design-Richtlinien reduzieren und vereinfachen Neuentwürfe, zeitaufwendige Briefings und Feedbackschleifen. Das reduziert nicht nur die Kosten bei der Erstellung Ihrer Kommunikationsmittel, sondern spart Dir, Deinen Mitarbeitern und auch Dienstleistern Zeit.

 

Dein Weg zur Unverwechselbarkeit.

Du willst ein professionelles Corporate Design erstellen lassen? Vereinbaren ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch für Dein Branding.