Ich verspreche nichts, was ich nicht halten kann.
Sie wollen durchstarten, nicht auf zähe Prozesse warten.
Ihre 365 Probetage.
Klare Kalkulation und das gute Gefühl der vollen Kostenkontrolle.
Sind bei mir inklusive – ohne Wenn und Aber.
Rufen Sie direkt an oder schreiben Sie mir:
… und bringen Sie das Herz zum Hüpfen. Denn der erste Eindruck zählt. Als zentrales Element im Rahmen des Corporate Designs taucht Ihr Logo überall auf: auf Geschäftspapieren, Visitenkarten, Flyern, der Website, Landingpages, auf Tassen, Blöcken, Lanyards, Kugelschreibern, Blöcken, Corporate Clothing, Messeständen, Mailings, … Endlose Möglichkeiten, die den marktspezifischen Anforderungen gerecht werden müssen.
Mit einem starken und klaren Logo schaffen Sie beim Betrachter Vertrauen und Sicherheit. Damit haben Sie mehr Zeit, um die Aufmerksamkeit ganz und gar auf Ihr Unternehmen zu lenken. Ein gutes Logo macht Sie attraktiver und lässt die Herzen Ihrer Kunden höher schlagen.
Die Logogestaltung ist ein Abenteuer – das Sie am besten nicht alleine angehen. Ich begleite Sie mit starken Ideen, effektivem Design und ohne unnötiges Trara, dafür mit einer großen Portion Sicherheit für Sie:
* Ausgenommen sind vollständige Neuentwicklungen.
Katharina Pohl
Logodesignerin mit der Brille fürs Detail
Bei der Gestaltung von Logos spielen eingesetzte Farben, bestimmte Formen und die passende Auswahl von Schriftarten eine wichtige Rolle. Diese Elemente sollten immer passend zur Zielgruppe Ihres Unternehmens ausgerichtet sein. Die Modernisierung bestehender Logos kann durchaus sinnvoll sein, sofern im Rahmen einer Logoanalyse festgestellt wird, dass es Abweichungen zwischen dem SOLL-Zustand und dem IST-Zustand der Wirksamkeiten bei Ihrer Zielgruppe gibt.
Ein Logo hat die Aufgabe, die Einzigartigkeit, Werte und den Charakter Ihrer Marke vermitteln. Und das in einer sehr, sehr lauten Welt. Damit es das kann, gibt es 4 Hauptkriterien, die ein Logo erfüllen muss.
Je einfacher, desto leichter ist Ihr Markenzeichen zu erfassen. Ein einfaches Logo verzichtet auf überflüssige Dekoration und kommt auf den Punkt.
Ihr Logo muss für jeden denkbaren und aktuell noch nicht denkbaren Fall verwendbar sein und trotzdem funktionieren. Beispiele sind extrem kleine Anwendungsfälle, die Nutzung in Schwarz-Weiß oder einfarbig.
Ihr Logo ist auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Als Herzstück der Gestaltung ist es individuell, einfach zu merken und hebt sich deutlich von Ihrem Wettbewerb ab.
Ihr Logo muss in erster Linie für Ihre Kunden attraktiv sein und deren Erwartungen erfüllen. Gerade bei der Bewertung von Logoentwürfen ist das eines der obersten Gebote.
Sie wollen an dieser Stelle mehr Details? Dann gehts hier zur Logodesign Checkliste: Was macht ein gutes Logo aus?