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5 einfache Schritte bis zu Ihrem perfekten Corporate Design.

Für schnelle, zielgerichtete und unternehmensorientierte Design-Lösungen ohne ewige Korrekturschleifen. Das spart Zeit und Geld.

  • 1
    Ihre Vision
  • 2
    Ihr Logo
  • 3
    Ihre Farbwelt
  • 4
    Ihre Design-Elemente
  • 5
    Ihre Werbemittel

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So entsteht Ihre Marke.

Ein einfacher, präziser Design-Prozess mit Blick auf die Details.

1. Ihre Vision

Als Kommunikationsdesignerin bin ich maßgeblich mitverantwortlich für Ihre Außendarstellung. Und damit auch dafür, wie andere Ihre Marke visuell wahrnehmen.

 

Damit das Ergebnis unserer Zusammenarbeit auch zu 100% mit Ihren Unternehmenswerte- und -zielen übereinstimmt, startet unsere Reise immer mit Ihrer Vision. Wo soll es hingehen? Welche Hürden gibt es zu meistern? Was macht der Wettbewerb und vor allem, was machen Sie besser, dass Ihr Unternehmen die Wahl des potenziellen Kunden sein sollte?

 

Helfen Sie mir Ihre Vision zu verstehen, denn keiner kennt sie so gut wie Sie.

2. Logoentwicklung

Die Vision steht. Alle möglichen und unmöglichen Fragen sind beantwortet und das Ziel für alle Beteiligten klar vor Augen. Ab jetzt geht es um die Entwicklung der visuellen Identität. Wir starten mit der Entwicklung Ihres Firmenlogos. Die ersten Entwürfe werden entwickelt und die Ideen sprudeln.

 

Wundern Sie sich nicht: In dieser Phase werden die Entwürfe für Ihre Logogestaltung bewusst nur in schwarz-weiß konzipiert. So können Sie sich bei der Entscheidung für Ihr neues Logo auf die wesentlichen Formen konzentrieren.

 

Transportieren Formen, Proportionen und Text Ihre Marke? Wenn das in schwarz-weiß funktioniert, können wir uns an Ihre Farbwelt machen.

3. Ihre Farbwelt

Sie haben sich für Ihr Logo entschieden? Sehr gut, im nächsten Schritt stärken wir den Kern Ihrer Marke mit der Definition Ihrer Unternehmensfarben.

 

Wichtig: Es geht nicht um Farben, die Ihnen oder mir gefallen. Sondern um die Farben, die Ihre Zielgruppe dazu animiert, sich mit Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu identifizieren.

 

Farbpsychologie spielt hier eine tragende Rolle. Sie dürfen also erwarten, dass ich auch kritisch anspreche, sollte eine Farbe absolut nicht geeignet sein. Auch das gehört zu meiner Verantwortung.

4. Ihre Design-Elemente

Die Logoentwicklung ist abgeschlossen und die Farbwelt definiert. Das ist die halbe Miete. Jetzt erhält Ihre Marke den letzten Schliff:

 

Wir legen die Schrift- und Bildwelt fest. Außerdem werden anhand bestimmter Anwendungsfälle (z.Bsp. Geschäftsausstattung, Präsentationen, Website, Magazin-Vorlagen…) Design-Elemente gestaltet, die als visuelle Klammer fungieren.

 

All diese Elemente sind integraler Bestandteil Ihrer Unternehmensdarstellung und sorgen für einen hohen Wiedererkennungswert und eine authentische, emotionale Ansprache Ihrer Zielgruppe.

5. Ihre Werbemittel

Trommelwirbel… Denn spätestens jetzt geht es von der Theorie in die Praxis. Wir bringen alle Komponenten zusammen und setzen Ihren Unternehmensauftritt um: Visitenkarten, Geschäftspapiere, Präsentationen, Broschüren, Unternehmenswebsite, Social Media Kits… Alles ist möglich, der Bedarf sehr unterschiedlich.

 

Sie brauchen nicht die eierlegende Wollmilchsau, sondern genau die Mittel mit denen Sie Ihre Zielgruppe erreichen. Aber keine Sorge: Wir finden gemeinsam die richtigen Medien für die Kommunikation Ihrer Botschaft.

Sie suchen dennoch etwas Inspiration? Bitte sehr: Die Corporate Design Checkliste: Was benötigen Sie für Ihren Markenauftritt?

Corporate Design: Rundum-Sorglos-Pakete

Logoentwicklung, Gestaltung von Print-Medien oder rein digital unterwegs? Kein Problem.

Sie wünschen sich also einen Sparringspartner für Ihre Logogestaltung und die Umsetzung der passenden Geschäftsausstattung? Soll es eher klassisch mit Briefpapier und Co. oder auf eine reines Online-Business ausgelegt sein? Ich biete Ihnen maßgeschneiderte Designlösungen für jeden Bedarf. Welche Expertise ich hierfür mitbringe, können Sie hier lesen.

Die Gestaltungs-Pakete dienen vor allem der ersten Einschätzung Ihres Bedarfs. Sollten Sie nach einem Preis suchen, muss ich ganz offen und ehrlich antworten: Den werden Sie nicht finden, denn der ist ganz klar abhängig von der bestehenden Substanz und letztendlich auch den tatsächlichen Mitteln, die umgesetzt werden sollen. Ein faires Angebot kann daher immer erst nach einem ersten, möglichst ausführlichen und kostenfreien Briefinggespräch stattfinden. Das übrigens jederzeit erstmal telefonisch oder per Video-Chat stattfinden kann.

Klassik

LogoPrintWebsite
  • Logoentwicklung
  • Visitenkarten
  • Geschäftspapiere
  • Briefumschläge
  • Unternehmensbroschüre/Flyer
  • Templates Geschäftspapiere (Word oder Pages)
  • Werbeartikel (Stifte, Mappen, Tassen, Blöcke, u.v.m.)
  • Website
  • Corporate Design-Handbuch

Premium

Logo PrintDigital AssetsWebsite
  • Logoentwicklung
  • Visitenkarten
  • Geschäftspapiere
  • Briefumschläge
  • Unternehmensbroschüre/Flyer
  • Templates Geschäftspapiere (Word oder Pages)
  • Werbeartikel (Stifte, Mappen, Tassen, Blöcke, u.v.m.)
  • Website
  • Social Media Kits
  • YouTube Channel Assets
  • Video Assets
  • Präsentations Templates (Powerpoint oder Keynote)
  • Corporate Design-Handbuch
  • Gestaltung von eBooks
  • Erstellung von 3D-Mockups
  • Freebie Design

Online only

LogoDigital AssetsWebsite
  • Logoentwicklung
  • Website
  • Social Media Kits
  • YouTube Channel Assets
  • Video Assets
  • Präsentations Templates (Powerpoint oder Keynote)
  • Corporate Design-Handbuch
  • Gestaltung von eBooks
  • Erstellung von 3D-Mockups
  • Freebie Design

Ihr Corporate Design ist fertig. Na, und jetzt?

Mit dem Grafik-Abo bleibt Ihr Unternehmensauftritt auch im Alltag professionell!

Jedes Unternehmen kennt es: Nach einiger Zeit werden weitere Mittel außerhalb der initialen Corporate Design Umsetzung benötigt. Dazu gehören Broschüren, Flyer, Magazine, aber auch Roll Ups, Werbemittel, Messestände oder diverse Assets für den Social Media Auftritt. Unternehmer setzen diese Mittel oft selbst um oder lassen Ihre Mitarbeiter ran.

Das Problem: Ihr durchdachtes und mit gutem Geld bezahltes Corporate Design verwässert. Die augenscheinliche Geldersparnis geht auf Kosten der Stunden des Mitarbeiters, der in den seltensten Fällen das nötige Know-how hat, und des Verlusts eines starken Markenauftritts.

Habe ich Sie erwischt? Das macht nichts. Denn Sie können es ja ändern. Die Designtante bietet hier langfristige, grafische Unterstützung. Sie und Ihre Mitarbeiter können sich wieder auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und verlieren keine wertvolle Zeit mit der intensiven Einarbeitung in diverse Layoutprogramme. Ihr Unternehmensauftritt bleibt einheitlich und professionell – so sparen Sie hier wirklich Geld.

Premium-Design-Abo

10 Stunden Grafikleistungen pro Monat

Hier ein Magazin, dort Bildbearbeitung für den Newsletter oder die Roll Ups für den Messeauftritt. Es gibt viele Mittel, die ein Unternehmen heute braucht und die dann auch immer schnell umgesetzt werden müssen. Ärgern Sie sich nicht mit Layouten oder Druckdatenerstellung. 10 Stunden im Monat gehöre ich ganz Ihnen.

Social-Media-Abo

10 Social Media Assets pro Monat

Ob Facebook-Post, Instagram-Story oder Snapchat. Sie liefern mir das Material, ich setze die Grafiken für Ihren Social Media Kanal um, sodass Sie die Assets nur noch verwenden müssen.

 

Mit garantiert zeitnaher Umsetzung, denn gerade hier ist oft kurzfristiges Handeln gefragt. Klingt das gut? Dann schreiben Sie mir.

Wer macht denn die ganze Arbeit eigentlich?

Katharina Pohl – Ihre Designtante

Katharina Pohl: die Designtante
Damit Ihre Markengestaltung auffällt und Wirkung zeigt ist allerhand zu beachten. Die richtigen Werkzeuge und meine Erfahrung bringe ich aus nunmehr über 10 Jahren Praxis mit.

Von 2008 – 2019 war ich als fest angestellte Art Directorin in verschiedensten Agenturen in München tätig. Mit hoher Verantwortung, Projektmanagement-Funktion und Team-Lead der Design-Abteilungen war ich bereits für eine Vielzahl renommierter Kunden aus Branchen wie Fashion, Pharma, Versicherungen, Energiewirtschaft, IT,  Logistik, uvm. tätig.

Als freie Kommunikationsdesignerin  begleite und berate ich Unternehmen zudem bereits seit meinem ersten Studium zur Kommunikationsdesignerin bei Grafik-Projekten aller Art.

Um für die digitale Welt gerüstet zu sein, habe ich 2010 noch einmal nachgelegt und den Msc in applied digital Media (mit First Level Honours) abgeschlossen. Damit geht Print und Digital bei mir Hand in Hand.

Logo AGD

Mitglied der AGD. Dem größten Berufsverband für selbstständige Designer in Europa.

 

 

 

 

Referenzen

Das sagen meine Kunden:

Alexander von Gerichten

GeschäftsführerHEED! Eventlogistik GmbH

Katharina hat unser Unternehmen von Stunde 0 an begleitet und maßgeblich dazu beitragen, dass aus einem weißen Blatt Papier eine professionelle Außendarstellung entstanden ist, die unsere Kunden lieben. Von der Gestaltung des Firmenlogos über Werbematerialien bis hin zur Website konnten wir uns stets auf ihre Ideen und Kreativität verlassen…und tun es bis heute. Neben den eigentlichen Ergebnissen bereitet die Zusammenarbeit mit Katharina stets große Freude. Katharina ist grundsätzlich mit vollem Eifer bei der Sache und nicht zufrieden bis auch das letzte Pixel perfekt sitzt. Absprachen und Deadlines werden immer zuverlässig eingehalten. Wir freuen uns auf viele weitere Projekte mit Katharina und können die Designtante nur jedem wärmstens ans Herz legen.

Dr. Munir Salman

GeschäftsführerSolve22 GmbH

Frau Pohl hat für uns die Webseite solve22.com erstellt. Sie ist sehr kreativ und strukturiert. Frau Pohl arbeitet agile und liefert sehr schönes Design und schnelle Umsetzung. Durch Ihre Ideen und Tipps aus Kundensicht kamen wir selber auf neue Ideen und Angebotsmöglichkeiten für unsere Kunden. Preisleistung-Verhältnis ist sehr gut. Ich würde Frau Pohl auf jeden Fall weiterempfehlen.

Andreas Leib

GründerLIVE AWESOME

Durch Empfehlung wurde ich auf Frau Pohl aufmerksam. Vom ersten Moment der Kontaktaufnahme fühlte ich mich bestens beraten und aufgehoben.
Die Zuverlässigkeit, das offensichtlich ehrliche Interesse, die Professionalität und das Resultat Ihrer Arbeit haben an jeder Stelle überzeugt und war rückblickend betrachtet eines der besten Investments seit meiner Firmengründung in 2012. Das einzig Schlechte daran ist, dass ich leider erst 2017 auf „Die Designtante“ traf. Einfach mal mit Profis arbeiten und viel Zeit, Geld und Ärger sparen.
Dankeschön!

Andreas Kohlsaat

InhaberAndreas Kohlsaat Fotografie

Die Designtante hat mich bei der Erstellung meiner Website beeindruckt: Durch Ihre Art aufmerksam zuzuhören, das Talent sich in den Kunden reinzuversetzen und rauszuhören, wo die Reise hingehen kann, kombiniert mit professionellen, kreativen Ideen und Vorschlägen, die auf den Kunden genau zugeschnitten sind. Im Hinterkopf immer die Machbarkeit, die technische Umsetzung sowie die Funktionalität. Katharina berücksichtigt nicht nur aktuelle Sehgewohnheiten der User und psychologische Aspekte. Die Seite ist immer so gestaltet, dass der User sich leicht zurechtfindet und länger auf der Seite verbleibt. Bei all dem ist Katharina immer mit viel Engagement, Geduld und Humor dabei. Vielen lieben Dank dafür und immer wieder gerne!