Die Challenge
Aus alt mach neu
Nobleglass war mit seinem Geschäftsmodell der mobilen Verglasung bereits 1984 seiner Zeit voraus: “Die Werkstatt kommt zum Auto – und nicht das Auto zur Werkstatt!“.
In seiner Neuausrichtung setzt nobleglass noch stärker auf neueste Technologien und Innovationen für den mobilen Glastausch. Diese Ausrichtung sollte nun in ein entsprechendes Corporate Design übersetzt werden.
Der gesamte Prozess wurde von der Designtante beratend und in der Umsetzung begleitet: vom anfänglichen Marken-Workshop über das Logo Redesign, dem neuen Markenhandbuch bis zur Entwicklung des nobleglass-Superhelden, der als zentrales Element der Markenkommunikation eingesetzt wird und die Brücke zu den Helden der Firma – den Mitarbeitern – schlägt und so die Kernelemente der Neupositionierung bildlich darstellt.
Das Corporate Design wird stets weiterentwickelt. In enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteam setze ich unterschiedlichste Printmedien sowie die digitalen Assets um und stehe dabei auch in beratender Funktion zur Seite: Vom Messeauftritt bis zum Employer Branding ist alles dabei.