Die Challenge
Ausarbeitung bestehender Elemente zu einem überzeugenden Markendesign
Das Team von Ovall kam mit einem bereits bestehenden Logo auf mich zu, um beim Launch des Online-Shops zu helfen. Im gleichen Zug sollte das Branding auf Basis des Logos mit einem passenden Farbschema und Design ausgearbeitet werden.
In enger Zusammenarbeit entstand so ein Online-Shop, der die optimale Benutzerführung ins Zentrum stellt. Subtile Farbtöne in Form von Verläufen, die Schriftwahl und gezielte Weißräume leiten die Kunden und sind optimal auf die Zielgruppe abgestimmt. Dabei vermittelt das cleane Branding einen modernen, jungen Lifestyle, der leistbar ist, dabei aber nicht an Qualität einbüßt.
Der nächste Schritt war klar: Die Entwicklung eines eigenen Waschgels, dem Ovall™ Aloe Face Cleansing Gel. Das Packaging dazu stammte ebenfalls aus meiner Feder und ist eng auf den gesamten Markenauftritt abgestimmt. Besonderes Plus: die nachhaltige Verpackung aus Holz und Zucker (PICEA™ wood tube).
Das Markendesign von Ovall besticht durch die klare Positionierung gegenüber einer jungen Zielgruppe, die gerne in Hautpflege investiert, dabei aber kein Vermögen ausgeben will.