Die Challenge
Von der Positionierung bis zur Website in kürzester Zeit
Eine komplett neue Markenentwicklung ist an sich schon herausfordernd. Innerhalb eines sehr engen Zeitfensters mit fixen Deadlines setzt so ein Projekt noch einmal deutlich mehr Organisation und Entwürfe, die es auf den Punkt bringen, voraus. Beginnend beim Namen über die Positionierung, dem Logodesign, der Markengestaltung und einer ersten Umsetzung als OnePager mit Tarifrechner. Wichtig dabei: Vertrauen trotz Umfirmierung etablieren.
In einem Marken-Workshop wurden zusammen mit der Geschäftsführung und dem Marketingteam USPs, Brand Tonalität und Charakter für MAGNEX neu definiert. Wichtiger Aspekt des neuen Corporate Designs: Die Wertigkeit der Fahrzeuge soll mit dem Markenauftritt in Einklang gebracht werden und unter dem Stichwort „Peace of Mind“ die Brand gestalterisch und emotional zum Leben erweckt werden.
Entstanden ist ein eleganter und markanter Markenauftritt, der durch subtile Markenfarben, starke Formen und eine Bildwelt besticht.